User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Handy wurde gestohlen. Gibt es die Möglichkeit, mein Handy legal und kostenlos zu orten?

Frage Nummer 85911
Antworten (3)
Ja, Hase, die gibt es. Du musst dich aber vor dem Verlust bei einem Suchdienst angemeldet haben. Bei Samsung gibt es die Suchdienstanmeldung in den Einstellungen / Sicherheit.
Heutzutage ist eine kostenlose Ortung eines Handys kein Problem mehr. Marken wie Apple, Samsung und auch Sony werben mit kostenlosen Apps wie zum Beispiel der avast Mobile Security, mit denen man sein Handy orten kann. Es gibt ebenfalls Onlinedienste, welche ein verloren gegangenes oder gestohlenes Handy wieder aufspüren können. Die Genauigkeit dieses Dienstes hängt allerdings ganz von dem Aufenthaltsort und der Funknetzqualität ab.
Wenn man sein Handy mit einem Online-Dienst wie zum Beispiel handyorten.com wieder aufspüren möchte, ist dies meistens nur mit einer Anmeldung auf dieser Seite möglich. Auf Vergleichsportalen kann man nachsehen, welcher Dienst empfehlenswert ist und welcher nicht. Ebenfalls kann man dazu raten, den eigenen Mobilfunknetz-Betreiber zu beauftragen. Dieser kann das Smartphone aufspüren. Ob und welche Kosten entstehen, ist abhängig von dem Anbieter.