User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

mein HP LaserJet 4L transporitert das Papier bis zu einer Stelle

und zeigt dann Papierstau obwohl das Papier glatt da liegt . wenn ich es entferne passiert es trotzdem immer wieder . Was kann ich noch versuchen?
Ich habe länger eine Tonerkassette genutzt die auf jeder Seite Streifen hinterlassen hat. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich den Drucker reinigen?
Ich freue mich über praktische Ratschläge.
anha
Frage Nummer 107539
Antworten (3)
Leider habe ich nicht dieses Modell und Remote Hilfe ist schwierig.
Tippe aber auf Verschmutzung der Lauf/Transportrollen.
Mein Tintenspritzer hat dafür eine Reinigungsroutine.
Schau mal in das Handbuch.
Ich hoffe das war keine Fake - Frage!!! (-;
der Laserjet 4L ist schon ein etwas betagteres Modell. Ich denke, da lohnt sich eine Reinigung nicht mehr, und auch der Kauf einer neuen Tonerkartusche dürfte preislich nicht viel billiger sein als ein neuer - dabei auch noch deutlich schnellerer - Laserdrucker.
Bekanntes Problem. Die Transportrollen sind anfällig für Abnutzung. Gibt (bzw. gab früher) aber Nachrüstsets von HP selbst oder Drittanbietern.

Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/HP_LaserJet_4#Exit_path_jams