User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Kind möchte unbedingt alles über Vögel wissen. Könnt ihr ein Übersichtsbuch für Kinder empfehlen?

Frage Nummer 32936
Antworten (4)
Das Buch zum Lied: Alle Vögel sind schon da, Amsel, Finken und auch Stare!!! Google mal bei Wikipedia!!!!
Hier sei vor allem das Buch mit dem Namen "Das kleine Buch der Vögel und Nester" zu empfehlen. Es hat 55 Seiten und 30 farbige Abbildungen der niedlichen kleinen Vögel. Zu bekommen ist das Buch unter anderem bei Weltbild zum Preis von 10,80 Euro. Dort kann es ebenso bequem im Internet bestellt werden.
Sehr zu empfehlen für Kinder sind die Bücher der "Was ist was?"-Reihe. Diese Bücher sind schön bebildert und sehr interessant für Kinder jeden alters. Das Buch "Was ist was? - Vögel" beschäftigt sich beispielsweise mit Fragen wie "Warum können Vögel fliegen?", "Wie und warum bauen sie ihre Nester" und "Sehen alle Vogeleier gleich aus?".
Das Buch "Welcher Vogel ist das?" von Kosmos ist relativ umfangreich. Es umfasst ganze 440 Vogelarten aus Europa und informiert über jede Einzelne sehr ausführlich. Zudem gibt es zu jeder Vogelart ein Bild, an dem man alle wichtigen Merkmale dieses Vogels erkennt. Das Buch kostet noch dazu nur 9,95€ und bietet einen großen Umfang an Wissen, das auch für Kinder leicht verständlich gestaltet ist.