User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Mann ist auf der Suche nach einem Kniespezialisten im gesamten Bundesgebiet. Welche Möglichkeiten gibt es herauszufinden, wer gut ist?

Frage Nummer 20382
Antworten (4)
Vielleicht hilft Ihnen diese Seite weiter!
Empfehlen kann ich Dir Prof.Dr. Peter Hertel aus dem Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin. Der mann ist echt Klasse und hat schon vielen geholfen. Ansonsten würde ich die focus Liste nutzen. Geh mal auf www.focus.de/gesundheit/news/aerzteliste-und150-knie-kompetenz-rund-ums-knie_aid_215743.html. Ansosnten würde ich meinen Hausarzt fragen. Die wissen sowas meist.
Ich würde zuerst schauen, ob unter Referenzen etwas im Netz zu finden ist. Beispielsweise könnte es sich um einen anerkannten Spezialisten handeln, der als Redner auf Tagungen auftritt oder Publikationen veröffentlicht hat. Manchmal findet man auch Patientenbriefe oder Bewertungen. Und der Focus regelmäßig Ärztebewertungen veröffentlicht inkl. Spezialisten für den Kniebereich.
Nach Möglichkeit über Selbsthilfegruppen. Ansonsten ist es immer sinnvoll, Gegner von bestimmten Behandlungsmöglichkeiten aufzusuchen. Der beste Weg liegt dann mit Sicherheit genau in der Mitte. Darüber hinaus arbeiten Physiotherapeuten häufig mit Spezialisten zusammen und müssen oft auch mögliche Folgen ausbaden. Sie sind gute Ansprechpartner.