User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Mobiltelefon ist leider kaputt gegangen, sodass ein neues gekauft werden muss. Ich bin mir aber noch unsicher, welches es werden soll. Welche Zusatzfunktionen sollte ein gutes Handy denn heutzutage unbedingt haben?

Frage Nummer 13880
Antworten (6)
Wenn Sie nichts besonderes brauchen, kaufen Sie einfach ein solides, günstiges Gerät ohne Schnickschnack.
Ansonsten eben ein aktuelles Smartphone - der Funktionsunterschied zwischen den Geräten hält sich in Grenzen, entscheidend ist da eher Bildschirmgröße und -auflösung, Geschwindigkeit, Speichergröße, Akkulaufzeit, Navi-Software und Preis. Und natürlich, welche Firma mit ihrer Philosophie man bevorzugt (Google mit Android-Geräten, Apple mit iPhone, Nokia mit den Symbian-Geräten, ...).
In meinen Augen muss man "unbedingt" mit einem Mobiltelefon nur eines können: telefonieren. Alles andere ist Schnickschnack ...
Mir sind drei Dinge sehr wichtig: Lange Akkulaufzeit, Internetfähigkeit und eine geringe Strahlung. Wenn das Handy den MP3-Spieler ersetzt, ist das auch von großem Vorteil. Aber eigentlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er braucht und was nicht.
Die modernen Handys haben ja allen möglichen Schnickschnack drin – Kamera, Musicplayer, Spiele, Internetzugang, Organizer, etc. Was davon du wirklich wichtig findest, musst du selbst entscheiden. Mir persönlich reichen ein Terminkalender, ein Internetzugang und ein komfortabler Mailempfang. Ich würde nicht so sehr nach der Mode gehen, sondern danach, welche Funktionen du nutzt.
Das ist letztlich Geschmackssache und eine Frage Deiner Lebensgewohnheiten. Ich habe derzeit ein simples Nokia ohne irgendwelche Zusatzfunktionen und freue mich an seiner Robustheit. Aber modern sind sicher Kamera, Viedeofunktion, Touchscreen MP3-Funktion und Internetfähigkeit. Und leider scheinen IPhone-nutzer nie wieder ein anderes Handy zu wollen...
Das hängt von jedem selbst ab. Wenn du zum Beispiel gerne im internet surfst, würde ich dir eins mit guter Internetfunktion ans Herz legen. Geh ins fachgeschäft und lass dich beraten oder guck mal auf welche Zusatzfunktionen du benötigst!