User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Nagelhaut ist oft leicht entzündet. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 39547
Antworten (6)
Wie, schon wieder Nagelhaut und Nagelbett? Werden wir denn nur noch verarscht???
Hier ist doch schon alles abgehandelt worden!
Gast
und die hier ist garnicht erst aufgeführt.
bei mir wurde eine unverträglichkeit gegenüber bestimmten bestandteilen in seifen, putzmitteln usw. festgestellt. seitdem nutze ich nur noch ölivenseife und wenn ich abwaschen oder putzen muss, ziehe ich handschuhe über. es ist nicht vollständig weg, aber viel, viel besser.
Ich vermute, dass du sie einfach zu lang wachsen läßt. Dann entstehen kleine Risse, die höllisch weh tun können und die sich auch entzünden. Versuche es mal mit Nagelhautentferner. Den bekommst du in jedem Drogeriemarkt und du kannst die überschüssige Haut ganz leicht damit entfernen.
Hst du beruflich oder im Hobby mit reizenden Materialien zu tun? Das könnte ein Grund sein. Oder du bist bei der Nagelpflege zu rabiat, wenn du die Haut zurückschiebst. Versuche einfach mal, das ganz sein zu lassen, auch wenn es ein wenig wild aussieht am Anfang.
Könnte sein dass du gegen etwas allergisch bist oder einfach nur empfindliche Nagelhaut hast. Versuchs mal mit Shea-Butter, die wirkt Wunder bei sowas! :)