User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein neues Heimkino Set möchte ich in mein WLAN Netzwerk integrieren. Welche extra Hardware brauche ich? Wo liegen mögliche Fehlerquellen?

Frage Nummer 18437
Antworten (3)
Du benötigst natürlich für Heimkino-Sets eine WLAN-Schnittstelle, sonst funktioniert das natürlich nicht. Ist das denn bei dir vorhanden? Mein Mann hat sich nämlich neulich erst dieses Set gekauft und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.

http://geizhals.at/a244903.html
Normalerweise sind die meisten Heimkinosets nicht auf WLAN ausgelegt. Wenn Du trotzdem Musik oder Videos per WLAN an Dein Heimkino übertragen möchtest, dann kannst Du das am besten mit einem weiteren Gerät abdecken. Die Produkte von Fantec sollten für Dich ideal sein.
Wie soll das denn gehen? Ich habe noch von keiner Heimkino Anlage gehört, die WLAN oder Netzwerk fähig wäre. Ich kenne das nur so, dass man die Anlage an den Fernseher oder den PC anschließt, aber eine Anbindung über WLAN? Funk für die Lautsprecher ja, aber alles andere kann ich mir eigentlich nciht vorstellen...