User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Opa bat mich, den Briefmarkenverkauf seiner Sammlung zu organisieren. Wo und wie finde ich im Raum Bayern Kontakt zu anderen Sammlern?

Frage Nummer 16843
Antworten (4)
Lesen Sie das hier:
Das machst du am Besten über ein Portal wie dieses hier: http://www.briefmarkenankauf-bonn.reinhardfischerauktionen.de/?gclid=CLL49OOw1acCFY0hfAodWnVn-Q. Für Kontaktaufnahme, die nicht nur dem Verkauf dienen soll, bieten sich vor allem Internetforen an. Von denen gibt es viele. Allerdings kannst du dort eben nur schlecht verkaufen, weil dir eine große Nachfrage fehlt.
Schau nunächst mal in deiner näheren regionalen Umgebung nach Vereinen. Fast überall gibt es Vereine von Briefmarkensammlern. Die sind meist sehr dankbar über neue Kontakte bzw. Möglichkeiten ihre Sammlungen zu erweitern. Falls wider Erwarten kein Verein in deiner Umgebung sein sollte, bleibt immer noch das Internet um Kontakte zu finden.
Nun, am ehesten wohl auf Briefmarkenmessen. Hier findest Du eine Übersicht: http://www.messen.de/de/1028/branchen/Briefmarken.html. Ansonsten würde ich mir einfach mal eine entsprechende Zeitschrift kaufen und da reinschauen. Oder frag Deinen Opa, vielleicht hat der ja eine Idee, oder wohnt der in Flensburg und Du in Bayern?