User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Partner und ich wandern am Wochenende gerne. Könnt ihr uns gute Wanderstrecken in Brandenburg empfehlen, die vielleicht an Seen und schönen Ortschaften vorbeiführen?

Frage Nummer 14258
Antworten (4)
Ich würde den Barnim und vr allen Dingen die Schorfheide empfehlen. In Chorin seht ihr das Kloster, viel Wald und könnte rumd um den Amtssee wandern. Um den Werbellinse ist auch eine schöne Strecke. Viel Wald und kleine Ortschaften. Dann gibt es auch noch eine schöne Strecke um den Grimnitzsee. Wirklich zu empfehlen und ihr habt die Möglichkeit, zwischendurch Rast zu machen.
Wir haben im letzten Jahr den 66-Seen-Wanderweg mit seiner stolzen Länge von 400 km bewältigt und waren hellauf begeistert von dieser wunderschönen Wanderstrecke durch Brandenburg. Sie wurde 2006 zu den 10 schönsten Wanderwegen Deutschlands gekürt. Unter www.seenweg.de kannst du dir einen ersten Eindruck hierzu verschaffen.
Da seit ihr im bundesland brandenburg mit über zweitausend kilometer ausgeschilderten wanderwegen ja genau richtig. ;) die region um den großen treppelsee und siehdichum ist wirklich sehr schön. ein arbeitskollege hat mir mal von seienr wanderung dort berichtet und mir bilder gezeigt. da kann man unterwegs wohl auch immer sehr gut einkehren.