User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein PC funktioniert nicht :( Muss ich jetzt die Festplatte austauschen???

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich drücke den On-Knopf und der PC geht nicht an!!! Kann das sein das die Festplatte kaputt ist oder können das auch andere Teile sein? Ich brauch Hilfe bitte!
Frage Nummer 4629
Antworten (7)
Wahrscheinlich ein kaputtes Netzteil (alle Kabelanschlüsse prüfen!). Riecht es verschmort hinten oben am PC? Vorsicht, am Netzteil immer Hochspannungsgefahr.
Oder der Schalter selbst ist defekt. Versuch ihn zu überbrücken.
Das kann von einer defekten Steckdose bis zum defekten Motherboard alles und nichts sein. Die Frage ist ernsthaft so nicht zu beantworten.

@starmax : Warum fällt mir wieder einmal Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten!"
wie noergel schon sagte, kann das viele ursachen haben. wobei eine kaputte steckdose oder ein defekter powerswitch doch recht unwarscheinlich sind. zumindest die steckdose lässt sich ja auch leicht ausschliessen, indem du irgendwas anderes zum testen einsteckst.
was passiert denn, wenn du den on-knopf drückst? rührt sich garnix, ist er komplett tot? falls ja, mach mal das gehäuse auf und sieh nach ob irgendwelche LED's leuchten, wenn du versuchst ihn einzuschalten. wenn nicht, liegts höchstwarscheinlich am netzteil oder am motherboard. auf jeden fall wäre es am besten, du bringst ihn einfach gleich in ein fachgeschäft (FACHGESCHÄFT, nicht media markt oder saturn), eine schadensfeststellung ist in der regel immer kostenlos. die schliessen dann ihre testgeräte an und können dir innerhalb weniger minuten genau sagen, was sache ist.
@noergel: Hochmut kommt vor dem Fall, wie man weiß.Was bitte ist denn an deiner (richtigen, weil derart ) allgemein gehaltenen Antwort besserals an meiner?
Sachliche Argumente bitte.
Wenn der PC sich gar nicht mehr rührt, könnte auch was mit der Stromversorgung nicht in Ordnung sein, das solltest Du als erstes überprüfen (Anschlüsse, Steckerleiste, Netzteil). Oder das BIOS ist kaputt. Wenn du gar keine Ahnung hast, wirst du dir jemanden suchen müssen,d er sich auskennt. Ferndiagnose ist da schwierig.
Ein Fehler der mir öfters unter gekommen ist.
oftmals ist der Kontaktschalter nur eingeklebt und hat sich vom Druckknopf des Towers gelöst, so das der Compi nicht eingeschaltet wird
Das kann an der Festplatte liegen, muss es aber nicht. Am Computer gibt es ziemlich viele Teile, doe kaputt gehen können. Ich würde zu einem Reparaturdienst gehen und die erst mal nur den Fehler ermitteln lassen, das kostet zwar etwas, aber nur so weiß man, woran es liegt. Anschließend kann man überlegen, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.