User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

mein PERSONALAUSWEIS IST ABGELAUFEN; BIN ICH DANN NOCH AMLICH GEMELDET

Frage Nummer 58582
Antworten (4)
Schrei hier nicht so rum. sonst melden wir dich ab...
Antwort:Ja, aber du wirst ohne gültigen Reisepaß ein Bußgeld zahlen müssen: Es besteht in D Ausweispflicht.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Wenn Du aber am Lich wohnst, bist Du bestimmt noch gemeldet. Auch das Finanzamt vergißt Dich nicht.
Ein abgelaufener Perso ist immer noch ein amtliches Dokument, mit deiner Wohnadresse. Er ist "nur" abgelaufen, also ungültig. Die Daten, die in dem Dokument stehen, werden damit nicht automatisch ungültig, oder meinst du, dein Geburtsdatum und dein Name werden dann automatisch gelöscht? Und dein Einwohnermeldeamt interessiert sich einen Dreck dafür, ob dein Perso gültig ist oder nicht. Ansonsten hat starmax recht. Du brauchst ein gültiges Dokument, es muss nicht der Perso sein.
Keine Panik, einfach zum Rathaus gehen und verlängern lassen, vorher aber ein neues Lichtbild machen lassen. Kostet so um die 15 Euro oder etwas mehr, kommt auf die Version an die man bekommt.