User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Rechnergehäuse ist von außen schadhaft. Wie finde ich heraus, ob das Innenleben auch schaden genommen hat?

Frage Nummer 27184
Antworten (3)
Da hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Du schraubst das Gehäuse auf und schaust nach Hinweisen auf Hardware-Defekte
2) Du fährst den Rechner hoch und probierst ein paar Programme/Anwendungen aus. Normalerweise merkt man so recht schnell, wenn etwas schadehaft ist.
Das lässt sich mit dem bloßen Auge kaum feststellen... ich würde trotzdem mal reinschauen und gucken, ob ich offensichtliche Schäden am Innenleben feststelle. Wenn nicht, dann bleibt nur übrig, den Rechner weiter zu benutzen - ist was kaputt, dann wird früher oder später etwas nicht mehr funktionieren, und die Fehlerquelle kann besser bestimmt werden.
Einmal ... funktioniert alles noch oder riecht es vielleicht komisch, wenn der Computer angeschaltet ist? Aber Spaß beiseite. Ich würde das Gehäuse einfach einmal abschrauben. Das ist nicht allzu viel Arbeit. Danach sieht man, ob irgend etwas locker oder defekt ist.