User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Smartphone ist runtergefallen. Hat aber nur ein paar Kratzer. Sollte ich es besser mal durchchecken lassen?

Frage Nummer 39838
Antworten (6)
( ̲̅:̲̅:̲̅:̲̅[̲̅ ̲̅]̲̅:̲̅:̲̅:̲̅ )
Ja aber sicher.
Das kurbelt die Wirtschaft an.
Klar, könnte ja sein, dass ein paar Bits durcheinander gerüttelt wurden.
Wenn alle FUnktionen, die du brauchst noch gehen, kann auch nichts kaputt sein. Solche Handys sind manchmal robuster als man glaubt. Es kann höchstens sein, dass beim Touchscreen die Empfindlichkeit an einigen Stellen gelitten hat. Mit einem App zum Malen kannst du das gut testen.
Die Kratzer haben nichts zu bedeuten, viel wichtiger ist der Zustand der Technik im Inneren. Funktioniert noch alles einwandfrei, oder fällt dir etwas besonderes bei der Nutzung auf? Wenn nicht, dann kannst du dir den Techniker sparen. Moderne Geräte halten in der Regel Stürze problemlos aus.
Du kannst es durchschauen lassen, in der Regel sind die Smartphones alllerdings sehr stabil. Probiere mal ob alle Funktionen, vor allem die Tasten auf dem Touchscreen noch funktionieren. Wüsste nur nen guten Reparaturservice hier in Hamburg, aber in Berlin kenn ich mich nicht aus.