User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn (10) durfte neulich "Die Goonies" sehen und ist nun hin und weg. Welche anderen Abenteuerfilme für Kinder sind empfehlenswert?

Frage Nummer 19414
Antworten (8)
Ich empfehle : "der Indianer im Küchenschrank","Harriet,die kleine
Detektivin"," 2 kleine Helden" und natürlich "Die unendliche Geschichte"!
Ich finde den FIlm Ronja die Räubertochter immer noch bezaubernd. Aber vielleicht ist er mit 10 schon ewas zu alt. Aber Abenteuer sind da auf jedenfall drin.
Monster AG, kein richtiger Abenteuerfilm, aber sehr lustig.
"Stand by me" - Das Geheimnis eines Sommers

Klasse Abenteuerfilm, der kurz nach den Goonies erschien (1986). Als Vorlage diente ein Stephen King Buch, doch der Film ist FSK6. Dieser Film ist für Kinder sehenswert, aber einen Hauch ernster als die Goonies. Dennoch ein spannender Abenteuerfilm.
Wie wäre es denn mit "Shrek"?! Das ist das häßliche, grüne, aber liebenswerte Monster ;-) Ich meine der Film wäre auch ab ca. 10 Jahren empfohlen. Ansonsten ist noch der Film "Die Brücke nach Terabithia" sehr für Kinder in diesem Alter zu empfehlen und sehr schön und spannend gemacht.
Da kann ich dir "Rätselhafte Ereignisse" empfehlen. Für Zehnjährige ist der schon in Ordnugn. Die Empfehlung geht ab 6, aber das fände ich zu früh. Oder "Coraline", ein gruseliger Animatinsfilm. Nur nicht zu spät abends schauen, mich hats ein wenig gegraust.
katja und der falke
der sommer des falken
flussfahrt mit huhn
finding friens
kim und die wölfe
der schatz der weissen falken
der fakir
das haus der krokodiele
casper
ein pferd für winky
bibi blocksberg 1 und 2
die unendliche geschichte
5 freunde
die 3 ??? 1 und 2
hände weg vom missesippi
das geheimniss des bärenfelsens
der bär ist los
der schatz vom with river
kit kidrige
nancy drew
roxy hunter
hanny und nanny
Schau mal hier nach: