User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn (10) wünscht sich Rollerblades. Woran erkenne ich, ob welche gut sind? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Frage Nummer 36596
Antworten (3)
Die Reifen sollten weich und geräuschlos rollen, auch wenn man mit ihnen fährt. Und die Größe sollte genau passen, damit sie sicher sitzen und ihm beim Fahren nicht rausrutschen.

Wichtig ist auch das Schutzzubehör, also unbedingt Knieschoner, Ellenbogenschützer und ein Helm. Vor allem in der Stadt!
In dem Alter ist es wichtig, dass die verstellbar sind. Außerdem solltest Du auf Gummirollen achten. Die fahren sich besser als Kunsstoff. Du kannst auch die preiswerten Varianten aus den Discountern nehmen. Die sind völlig ausreichend. Wichtig ist die Schutzausrüstung für Ellenbogen, Knie, Handgelnke und der Helm.
Inlineskates in guter Qualität kosten leider oft einiges, etwa zwischen 150 und 200 Euro. Tolle Laufeigenschaften haben die Modelle von K2. Generell sind für Einsteiger kleinere Rollen gut, ich würde 80er oder 84 Größer empfehlen, die sind wendiger als große Rollen, da gibt mehr Fahrspaß. Und zur Sicherheit am besten noch ein paar gute Knie- und Handgelenksschützer kaufen.