User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn hat meinen Autositzbezug mit Eiscreme eingesaut. Wie kriege ich den jetzt wieder sauber?

Frage Nummer 35942
Antworten (5)
Ist doch ganz einfach: Sitzbezug "abziehen" und in die Waschmaschine stecken
Tricky,oder?
Den Sohn, oder was?
Sitzbezüge kannst du ganz normal in der Waschmaschine waschen. Das Abmachen ist allerdings meist etwas schwierig, weil man an manchen Stellen schwer drankommt, aber es geht auf jeden Fall. Falls der Fleck nicht rausgeht auch ruhig mal mit Gallseife versuchen.
Es gibt speziell fürs Auto Polsterpflege womit du eigentlich selbst Eiscreme aus deinen Sitzbezügen kriegen solltest. Du musst jetzt aber icht extra in einem Autozubehörladen fahren oder so. Solche Sachen bekommst du auch z.B. bei Real, Marktkauf, etc..
Versuch es mit Fleckentferner. Ansonsten könnte auch Glasreinigerspray das Problem lösen. Auf den Fleck aufsprühen, kurz einwirken lassen und vorsichtig ausreiben. Gegen den sauren Geruch hilft Essig. Ein wenig rauftröpfelnn und einwirken bzw. trocknen lassen. Du kannst es auch mit einem midlen Geschirrspülmittel versuchen. Wenn nichts hilft, dann versuch es mit Polsterreiniger