User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn hat nun seit Beginn des Schuljahres Latein-Unterricht und benötigt dringend mehr Übung. Weiß jemand, ob es Webseiten gibt, wo man Latein-Übungen herunterladen kann? Oder kennt jemand gute Bücher, mit denen er üben kann?

Frage Nummer 14696
Antworten (6)
Hier werden Sie sicher etwas finden :
Laß ihn "De Bello Gallico" von Gajus Julius Cäsar übersetzen;kommt später sowieso dran (Über den gallischen Krieg: Gallia est omnis divisa in partes tres (ganz Gallien ist in drei Teile geteilt) - unvergeßlich...
@ starmax
Den" Cäsar" hab´ich verdrängt,ich fand ihn langweilig"! Unvergeßlich für mich
war( und ist) Ovid "ars amatoria".Ich lese ihn auch heute noch gerne!
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Tochter gehabt. Aus Erfahrung kann ich Dir die Bücher aus dem Cornelsen Verlag empfehlen. Da findest Du für die Schuljahre jeweils getrennt "Besser in Latein", Übungen und auch ein Lernwörterbuch dazu. Es gibt auch entsprechende Lernsoftware ab 9,99 €. Die Investition lohnt sich.
Bei solchen Sachen finde ich es immer ganz sinnvoll, den Lehrer mal zu fragen, die haben meistens sehr gute Tipps! Im Web gibt es auch viele Seiten, und ein kostenpflcihtiges Angebot findet Du hier: http://www.navigium.de/index.html. Die haben auch kostenloses Wörterbuch auf der Seite, das kann man vielleicht erst einmal testen...
hallo, da ich selbst seit einigen jahren nun als nachhilfelehrer arbeite kann ich dir eine seite empfehlen, die sicherlich deinen anforderungen genügt: http://latein.zum.de/ die seite bietet dir viele interessante downloads als zip oder doc dateien. und das völlig kostenfrei. viel spaß damit!