User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn hat Probleme mit seinen Chemieaufgaben. Gibt es Bücher, die kindgerecht die Chemie der 6. Klasse erklären?

Frage Nummer 25014
Antworten (4)
Ich würd mal tippen: Die Schulbücher "Chemie 6. Klasse"?
Ein Buch hierzu kenne ich nicht, aber eine super CD-Rom. Finde Software auch besser geeignet, besonders für Kinder, da sie dadurch meist ausdauernder arbeiten. Vom Co.Tec Verlag gibt es zum Beispiel sogenannte Arbeitsblätter (CD-Rom) zu allen naturwissenschaftlichen Fächern, auch zu Chemie in der 6. Klasse.
Es gibt viele Bücher, die sich mit der Chemie beschäftigen, auch kindgerechte. Chemie in Übersichten ist sehr gut formuliert und erinnert an ein mathematisches Tafelwerk. Im Bücherladen sollten sich viele Chemiebücher finden lassen, die für Sechstklässler geeigenet sind. Einige arbeiten mehr mit Illustrationen als andere.
Als Nachhilfelehrer kenne ich eine schöne Lernsoftware: Schülerhilfe! Biologie/Chemie, Klasse 5-13, Tandem Verlag auf CD-ROM. Das sollte Ihrem Sohn Spaß machen. Er findet darauf den Stoff noch einmal gut erläutert. Die Software ist interaktiv und kostet etwa 5 EUR bei Amazon.