User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn möchte eine Ausbildung zum Sanitäter machen. Wie gut ist das DRK dafür geeignet?

Frage Nummer 19254
Antworten (3)
Macht er da nicht nur den Kurs für den Rettungsdienst bzw. Erste Hilfe? Also, für die Ausbildung ist das DRK und ähnliche Organisationen gut geeignet. Geh mal auf die Seite www.kv-iserlohn.drk.de/bereitschaft/ausbildungen.htm. Ich glaube, da sind die Unterschiede ganz gut erläutert.
Zumindest bietet das DRK eine vollständige Ausbildung in einem einzigen Kurs an und nicht wie früher in einzelnen Ausbildungsstufen in mehreren Lehrgängen, wie es etwa noch beim Arbeiter-samariter-Bund der Fall ist. Beispielsweise hier können Sie sich schlauer machen: www.drk-duesseldorf.de
Sehr gut, ist schließlich nicht umsonst eine der größten Katastrophenschutzorganisationen. Wenn er sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr verpflichtet, braucht er die Ausbildung übrigens nicht zu bezahlen. Andere Organisationen wie ASB oder Malteser gehen aber auch.