User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn möchte gerne seien Führerschein machen. Mit was für Fahrschulkosten müssen wir da rechnen? Und gibt es da große Unterschiede?

Frage Nummer 54467
Antworten (12)
...und weiter geht's mit der Zombie-Fragen-Beschäftigungstherapie,die unseren Community-Frust abbauen soll!!Höchst albern!!!
Ich glaube so langsam auch an Zombiefragen. Anfangs dachte ich, ihr tut den Fragern unrecht. Vielleicht sind diese unsäglichen Fragen von einem Google-Fetischisten. Die Qualität dieser Community "Belebung" ist ja beleidigend
hellau elfgy: 98 % der Fragen hier sind fakes und natuerlich zombiefragen. Kaum eine ist ernst gemeint. Und fast alles kann man sich von Fachleuten beantworten lassen oder schlaegt bei wiki nach.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Fragen werden von den Redakteuren hier selbst "entwickelt" und dann in die geifernde Meute geschleudert.

Wenn ihr euch gepflegt unterhalten und diskutieren wollt, guckt doch mal bei den Stadtmaennchen.de oder Radio-Niwo.de rein.
98 % ???? hmmm
kann sogar etwas mehr sein :-))
Hey! Mein Führerschein war sauteuer. Ich habe etwa 1500 Euro bezahlt. Leider bin ich aber auch einmal durchgefallen und musst die Prüfung wiederholen. Dementsprechend musste ich auch mehr Fahrstunden nehmen. Aber ich glaube, dass heutzutage ein Führerschein locker mal so 1000 bis 1200 Euro kostet.
Tja, für Geld bekommt heutzutage jeder Depp einen Führerschein. Aber anstatt ihn sich eingerahmt im Wohnzimmer aufzuhängen oder in einem Safe aufzubewahren, meinen diese Leute, sich in ein Auto zu setzen und damit umherfahren zu müssen. Die Wirtschaft freut's, den Staat auch, aber die Bürger graust's, wer und was auf unseren Straßen unterwegs ist.
@elfigy, wieso erst 'so langsam'. Klick mal auf SebaFu's Profil, vor 14 Tagen war er 14 Jahre alt und wollte wissen, ob er mit Freunden nach Spanien fliegen darf. Das sollte der letzte Beweis sein.
Es sollte Dir auch schon aufgefallen sein, daß Zombies sich auch niemals für ernstgemeinte Antworten bedanken, anders als 'normale' Menschen in dieser Community.
Man kann leider nicht sagen, wie teuer ein Führerschein wird. Das ist abhängig von den geleisteten Fahrstunden, von den Gebühren und von den Kosten für die Fahrschule. Zudem gibt es noch Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland und zwischen Stadt und Landregion. Auf dem Lande ist es günstiger. Zwei Richtwerte kann ich dir aber geben: Die Grundgebühr sollt nicht mehr als das zehnfache einer Normal-Fahrstunde kosten und eine Sonderfahrt nicht mehr als das anderthalbfache einer Normal-Fahrstunde.
Die Gebühren behördlichen Gebühren fand ich ziemlich hoch! Der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis bei der Führerscheinstelle hat bei mir 43,40 Euro gekostet. Für den Antrag brauchst du ein Passfoto und eine Bescheinigung vom Sehtest und vom Erste-Hilfe-Kurs. Das alles abzuleisten, kostet aber auch ein paar Taler! Die Kosten für eine Fahrstunde lagen bei mir bei 30 Euro und für die Grundgebühr habe ich 250 Euro bezahlt. Die Prüfungskosten liegen bei ca. 120 Euro.
Die Kosten sind stark von der Fahrschule und den Fähigkeiten deines Sohnes abhängig. Dabei bewegst du dich in einer Preisspanne von 950 bis 1500 Euro