User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn möchte gerne Waveboard fahren. Wo gibt es in Hamburg gute Kurse für Kinder unter zehn?

Frage Nummer 24724
Antworten (7)
Bist Du Sicher, dass er nicht "Wakeboard" meint?
highspeed, warum googelst du nicht, statt gedankenlos loszutippen? Wo soll man denn in Hamburg wakeboard fahren? Als 10-Jähriger?
Er soll das ganz normal auf seinem Board üben, bis er aufhört, auf die Nase zu fallen. Die Zehnjährigen, die ich kenne, bringen sich sowas selbst bei.
@rrankewitz: Aber das muss man doch nicht lernen. Als Kind steigt man auf so ein Ding einfach auf und fährt los. Im Übrigen ist in Hamburg das Wasser nicht weit.
In der Hamburger Inline-Skating Schule e.V. gibt es Kurse für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Allerdings sind diese meist nicht speziell für eine Sportart, sondern für den allgemeinen Rollsport. Das ist aber nur von Vorteil um die Kinder an das Gefühl aus Rollen zu gewöhnen.
In der Grundschule Nydamer Weg auf dem Nydamer Weg 44 in Hamburg wurde im letzten Schuljahr ein solcher Kurs für die Schüler angeboten. Fragen Sie am besten dort im im Sekretariat nach. Eine der Lehrerinnen dort kennt sich damit aus und hat diesen Kurs mit 21 Schülern durchgeführt.
So ein Kurs ist eine gute Idee. Gerade, wenn die Kinder nicht nur auf dem Hof fahren, sondern ab und an auch schon mal einem Auto begegnen. Meine Nichte hat mal einen Kurs der Hamburger Inline-Skating-Schule besucht. Dort konnte sie auch auf verschiedenen Boards üben. HIer der Link: http://www1.uni-hamburg.de/Inline/kurse_kinder.html.