User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Sohn will unbedingt Basketball spielen. Wo finde ich Vereine für Kleinkinder ab 5 Jahren in Hamburg?

Frage Nummer 42979
Antworten (4)
Kauf ihm erst mal so ne Keule. Du hast dann ganz andere Sorgen - versprochen!
Ich hatte früher als Trainer unserer Jugendgruppe Kinder, die waren gerade mal sechs oder sieben Jahre alt. Natürlich hatte dies noch wenig mit richtigem Basketball zu tun, aber es war auf jeden Fall ein Anfang. Von daher würde ich sagen, dass es keine Altersgrenze nach unten gibt!
Dann, wenn sie Spaß daran entwickeln. Es gibt Mannschaften, in denen die Kleinen gerade mal fünf oder sechs sind, aber da wird der Ball mehr durch die Gegend geworfen, als richtig Basketball gespielt. Das Wichtigste ist aber der Spaß an der Bewegung. Alles andere ist zweitrangig.
Naja, der eine früher und der andere später. :-) Nein im Ernst, alle gewaltfreien Sportarten können eigentlich in jedem Alter begonnen werden. Beim Basketball muss halt nur die Korbhöhe mit berücksichtigt werden. Ein Fünfjährige kann ja schwer auf einen Erwachsenenkorb zielen.