User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Telefon hat sich heute nacht zurückgestellt auf 1999 und empfängt keine Gespräche mehr.

Was soll ich tun? Akkus rausnehmen will ich nicht, weil ich dann alles neu einrichten muß. Was gibt es für Alternativen?
Frage Nummer 3000029487
Antworten (15)
Was ist das für ein Telefon?
Gast
bh_roth - auf jeden Fall ein altes. Mitte der neunziger gab es Software, welche das Datumsformat bis zum 31.12.2015 begrenzte. Hab gerade mal mein Siemens C75 rausgeholt und angeschlossen und das gleiche Problem. Nehme an, daß eine Neuinstallation der Firmware notwendig ist.
ascom Eurit 133, zwei schnurlose Telefone in zwei unterschiedlichen Räumen mit jeweiliger Ladestation. Das andere ist aber defekt, seit ich es bei ebay gekauft habe (Kaufpreis wurde erstattet). Sonst könnte ich ja einfach die Hörer austauschen, klappt aber nicht.
Lt. Bedienungsanleitung sollten Zeit/Datum nach einem ausgehenden Anruf wieder Tritt fassen. Viel Erfolg!
Kein System. Ärgerlich.
Kein System watt?
Hmm vielleicht wollte Dir Dein Telefon einen "neu Anfang" fuer 2016 garantieren. Nachdem Du zu viele schmutzige Anrufe bei diesen 0190 Nummern getaetigt hast ?

Spass beiseite, denke mal das die Firmware nur bis 2015 programmiert ist. Der Hersteller kann sicher auskunft geben.
für 99€ bekommst du ein neues ordentliches Tele mit zwei Stationen. Nun sei mal nicht so geizig. Hat doch sicher Weihnachtsgeld gegeben ;-))))
Gast
Amos, wieso die Akkus nicht rausnehmen? Ich meine , falls technisch möglich? Wenn du vergißt das Telefon rechtzeitig zu laden entspricht das ja auch einer Akkuentnahme?
Keine Frage des Geldes. ;-) Mich ärgert am meisten, daß ich nicht in der Lage bin, das Ding selber zu konfigurieren und wieder aktivieren zu können.
Werde morgen versuchen, mit schriftlicher Anleitung und telefonischer Unterstützung das Problem zu beheben.
Funktioniert das Telefon denn nun wieder?
Nein, bin auf die andere Leitung ausgewichen.
Wenn es klappt. Es gibt wahrlich schlimmeres.
Oops, glaube " schlimmeres" schreibt man groß. Sorry.