User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Arbeitskollegen sprechen in letzter Zeit öfter von den Drei Fragezeichen. Was ist das?

Frage Nummer 1726
Antworten (4)
In den 1960er und 70er Jahren waren sie sehr populär - die Jugendkrimis von Robert Arthur, die irrtümlich Alfred Hitchcock zu geschrieben wurden. Wir haben sie damals verschlungen und konnten das neueste Buch nicht schnell genug bekommen.
Sicher bin ich mir nicht, aber handelt es sich bei den Drei Fragezeichen nicht um Hörspiele oder dergleichen. Ich meine, diesen Namen im Zusammenhang mit Hörspielanbietern bereits einmal gehört zu haben. Am besten du fragst doch deine Kolleginnen, die wissen wohl Bescheid. Eine Alternative wäre natürlich im Internet genau nach dem Begriff zu recherchieren und hoffen, dass du das Richtige findest.
Bei den Drei Fragezeichen handelt es sich um eine gleichnamige Website, auf der alles Rund um die Hörspiele angeboten wird. Glaublich ein Unternehmen aus Deutschland präsentiert dort die neuesten Hörbücher und auch Termine und Locations, an denen Hörbücher präsentiert werden. Für alle Freunde und Liebhaber des Hörbuches eine tolle Einrichtung. Das Hörbuch kann mit unter genau so spannend sein.
Sämtliche Neuheiten der Hörbuchbranche werden bei den Drei Fragezeichen präsentiert. Das Logo der Website besteht aus 3 Fragezeichen - einem weißen, einem roten und einem blauen Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund. Wieso die Site rund um das Hörbuch genau diesen Namen trägt, kann ich leider auch nicht beantworten. Ich finde es eine lustige Idee und die Menschen haben mit Sicherheit ihre Gründe.