User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine elfjährige Nichte ist ein totaler Bücherwurm. Gibt es online eine Übersicht, die tolle Bücher für diese Altersgruppe auflistet?

Frage Nummer 54465
Antworten (10)
Wieder so ein lächerlicher,überflüssiger Versuch,diese "müde" Community mit albernen Fragen von Stern-Zombies am Leben zu halten!
Solche Fragen ignoriere ich in Zukunft.
@elfigy, gut gemacht.
Nun gebt dem Stern doch etwas Zeit. Es dauert fast immer etwa einen Tag, bis die passenden Werbeantworten auftauchen. Bis dahin haben sich die echten User schon "ausgekotzt". Und oft werden von unbedarften Lesern nur die letzten Antworten gelesen, sodass die Werbebotschaft ungetrübt von ätzenden Antworten "rüber" kommt.
Guten Tag! Ich bin auch immer auf der Suche nach der passenden Jungend-Literatur für meine beiden Kinder. Dabei bin ich froh, dass die beiden einen sehr ähnlichen Geschmack haben, sodass sie die ausgelesenen Bücher öfter untereinander austauschen können. Ich empfehle Dir die Übersicht von jugendbuch-couch.de. Da habe ich schon viele tolle Buchempfehlungen für die jeweilige Altersgruppe erhalten. Meine Kinder schauen inzwischen schon selbst im Internet nach, was ihnen denn an Büchern so gefallen könnte.
Leider wird der Bereich Kinderliteratur im Internet sträflichst vernachlässigt, es gibt hier nicht einen Hinweis auf kindgerechte Bücher. Persönlich halte ich die Reduzierung auf Literatur als Beschäftigung für Kinder für nicht sinnvoll. Oftmal bekommen sie davon einen blassen Teint und Augenbeschwerden. Ich empfehle daher "Musca´s Kinderfibel", eine Mischung aus Geschichten und Bastelanleitungen, z.B. Wir bauen aus Papa´Stereobox einen prima Hamsterkäfig.Das ist intelektuelle und handwerkliche Herausforderung und bringt Spaß in der ganzen Familie
+l, sorry
Hallo liebe Eltern! Ich persönlich finde ha den HABA-Onlineshop für Kinderbücher und Spiele richtig klasse. Die haben nicht nur großartige Empfehlungen für altersgerechte Bücher, sondern auch Musik und Spiele für Kinder. Das finde ist nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern macht auch den Erwachsenen Spaß. Viel Erfolg noch bei der Suche!
Generell nutze ich ja die Übersicht von Eltern.de, wenn es sich um Jugendliteratur sowie Spiele für Kinder handelt. Da habe ich schon sehr gute Tipps erhalten. Aber auch das Portal von bücherkinder.de finde ich echt klasse gemacht. Selbstverständlich gibt es Übersicht über altersgerechte Bücher und diese ist dann noch einmal in Genre unterteilt, wie Abenteuer oder Krimi. Bei Gruselgeschichten wäre ich aber vorsichtig, denn ansonsten hat man nachts ein schreiendes alptraumgeplagtes Kind neben seinem Bett stehen.