User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Familie wünscht sich, dass ich auf einer Silberhochzeit Reden halte. Wer hat eine Idee?

Frage Nummer 2915
Antworten (3)
Bei einer Silberhochzeit Reden halten - dabei kann dir eigentlich niemand helfen, denn die Rede sollte ja zum Jubelpaar passen. Und wer kennt das Paar besser, als jemand direkt aus der Verwandtschaft. Hol dir also am besten Ratschläge von nahen Angehörigen.
Manchmal findet man Silberhochzeit-Reden auch im Internet. Finde ich persönlich aber nicht so toll, denn es wirkt wie eine 08/15-Rede, die nichts mit dem Jubelpaar zu tun hat. Dann lieber gar keine Rede.
Wichtig für solche Reden ist doch immer der Bezug zum Paar. Was nützt dir eine Rede aus dem Internet, wenn es so garnicht zum Leben des Jubelpaares passt. Das wirkt dann doch gestellt und nicht ehrlich.