User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Frau und ich wollen eine Familie gründen, aber es klappt nicht. Wie läuft ein Fruchtbarkeitstest genau ab? Gibt es dabei Risiken?

Frage Nummer 36232
Antworten (6)
Ich helfe gern aus; lass uns einen Termin machen.
Na jeder andere ist besser als Starmax. Aber vielleicht erst einmal ein Foto, vielleicht darf Starmax ja dann doch.
dass jeder andere besser ist als starmax kann ich nur bestätigen.
aber wenns wirklich nicht geht komme ich halt mal vorbei.
als fragesteller im forum hier verrechne dir ich nichts für arbeit.
den samen musst du aber berappen.
@itsalltitts: Geht es nicht noch ein bisschen primitiver?
Dass dafür ein operativer Eingriff nötig ist, das habe ich noch nie gehört. Es werden doch erstmal nur die Spermien beim Mann gezählt und bei der Frau Abstriche und ein Ultraschall, dann wird der Eisprung bestimmt und die möglichen Empfängnistage, operiert wird bei einer Sterilisation, nicht beim testen.
Als erstes wird in solchen Fällen immmer der Mann getestet, da es bei ihm der Fruchtbarkeitstest sehr leicht ist. Dafür wird nur eine Spermaprobe benötigt, das ist alles. Inzwischen gibt es im Internet sogar Tests zum Bestellen, die man dann zuhause machen kann.