User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Freunde und ich sind auf der Suche nach Spielen und Veranstaltungstipps, mit denen man eine Schulabschlussfeier verschönern könnte. Wir sind jetzt gerade annähernd volljährig. Was für Anregungen habt ihr zu bieten?

Frage Nummer 15940
Antworten (4)
Essbare-Knete-Wettbewerb
Wie wäre es denn mit einer Art Gesangswettbewerb. Ihr besorgt euch eine richtig gute Karaokeanlage und zieht das im richtiggroßen Stil mit glamouröser Kleidung auf. Eine Jury wie beim Casting könnten die Lehrer übernehmen! Wer sich nicht traut, könnte Hintergrundaufgaben übernehmen.
Ein guter und sehr empfehlenswerter Tipp ist eigentlich immer, Kontakt zu Klubbesitzern aufzunehmen. Diese können dann gefragt werden, ob sie an einem Tag den Klub für eine Abschlussfeier öffnen (meist machen sie das ohne Entgelt, aber an einem Tag, an dem der Klub nicht regulär geöffnet hat). Die Getränke müssten natürlich wie gehabt gezahlt werden.
Bei der Abifeier meines SOhnes haben die Abiturienten ein Programm vorbereitet, in das alle mit einbezogen wurden. So ein Ratespiel "Welcher Lehrer ist das?", Episoden aus dem Schulalltag usw. Das war ganz lustig und alle hatten Spaß. Außerdem waren kleine "Showauftritte" von der Schulband und den Tänzern. Der Abend war schön und rundum gelungen.