User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Freundin fährt einen VW Bus und hat im Auto immer so einen Dieselgeruch. Weiß jemand warum das so intensiv ist und was sie dagegen tun kann?

Frage Nummer 14366
Antworten (5)
In die Werkstatt fahren und überprüfen lassen.
Benzingeruch ist ein allgemeines Problem bei alten VW Bussen. Allerdings rieche ich es gerne ;-) Vielleicht sollte sie sich ein Auto Deodorant anschaffen, das beseitigt den Geruch. Ich schicke dir einen Link: http://www.mercateo.com/p/580-50105A/Verno_Auto_Deo_Spray_50ml_Apfelduf_weitere_Duefte.html.
hallo, diesel-treibstoff riecht nun einmal äusserst intensiv, warum das so ist weiss ich nicht. was ich jedoch ganz sicher weiss ist dass dies nicht normal ist und du und deine freundin am besten das auto sobald wie möglich zur wartung und kontrolle in eine werkstatt bringt.
Nun ja - irgendwo scheint ein Leck im System zu sein. Könnte ein Marderbiß oder auch eine undichte Einspritzdüse sein, könnte aber auch an porösen Schläuchen liegen ... ich würde dir vorschlagen, einfach mal das Auto in einer Werkstatt auf die Hebebühne fahren zu lassen und dort bei laufendem Motor nach dem Leck zu suchen.
VW-Bus ist nicht gleich VW-Bus. Die erste Frage lautet: um welches Modell handelt es sich? die zweite: Hat der Bus überhaupt einen Dieselmotor?
Wenn diese Fragen geklärt sind, hilft vielleicht ein Besuch bei einem VW-Bus-Forum (1,2) weiter. Dort sind eher Leute zu finden, die sich mit so einem Problem auskennen als hier.
[br]
1) http://www.vwbus-online.org/forum/forum.php

2) http://www.bulliforum.com/