User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Freundin hat mir aus Japan einen Bonsai-Baum mitgebracht. Total süß! Kann mir eventuell jemand Tipps für die Bonsai Pflege geben?

Frage Nummer 18449
Antworten (4)
Lesen Sie das hier:
Gast
erstmal Geigerzähler organisieren.
Erstmal ist es wesentlich, was es für ein Baum ist. Danach richtet sich der Standort und die Lichtverhältnisse. Nur mit destilliertenm Wasser gießen. Anderes mögen die nicht so gern. Günstig ist es, wenn Du kurz nach Sonnenuntergang gießt. Den Standort nicht so oft ändern. Das mögen diese Pflanzen gar nicht.
Wichtig ist viel Licht + das regelmäßige Umtopfen im Frühjahr, mit der Wahl des Substrates lass dich am besten in der Gärtnerei beraten, ich weiß ja nicht, welche Baumart du bekommen hast. Düngen + Schneiden bzw. Formen des Bäumchen sind ebenfalls wichtig, so ein Baum kann sehr alt werden!