User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Haut reagiert empfindlich auf Intimrasur, jetzt wollte ich die Haare wachsen. Was verwendet ihr dafür, und worauf muss man achten?

Frage Nummer 18297
Antworten (4)
Gast
Lass wachsen!
Mit Wachs im Intimbereich hantieren? Wie viele Schmerzen willst Du Dir antun. Überlege mal, ob Du beim Rasieren den richtigen Rasierer oder einen zu stark parfümierten Rasierschaum nimmst, auf den Deine Haut gereizt reagiert. Mit den billigen Einmal-Nassrasiern kannst Du Dich jedenfalls schnell verletzten. Versuche es doch nach der Rasur einmal mit einem beruhigenden Hautgel.
Wir nutzen eigentlich veet und haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings teste das vorher an einer Stelle aus (am besten an den Beinen). Es kann durchaus sein, dass deine Haut darauf mit Irritationen reagiert. Nach der Rasur gründlich entfernen und die Haut mit eienr Lotion behandeln.
Du kannst Kalt- oder Warmwachs verwenden. Um die richtige Methode zu finden, solltest Du vielleicht mal in einen Besuch bei einem Kosmetikstudio investieren und Dich da beraten und eventuell auch behandeln lassen. Das sind Leute vom Fach, die sich mit sowas auskennen und Dir weiterhelfen können.