User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Ingwerpflanze sieht irgendwie nicht gesund aus. Was mache ich falsch bei der Pflege, worauf muss ich achten???

Frage Nummer 14296
Antworten (3)
Man sollte die Pflanze am besten mit kalkfreiem Wasser oder Regenwasser wässern. Der Wurzelballen der sollte immer schön feucht gehalten werden, allerdings sollte man es mit dem Wasser nicht übertreiben sonst fault die Wurzel. Dünger ist absolut nicht notwendig.
Eigentlich kannst Du nichts falsch machen, nur über den Winter mußt Du sie bekommen. In der Winterphase sieht die Pflanze aus, als ob sie eingeht. Da mußt Du sie hell und kühl stellen (meine steht in der Küche). Den "kläglichen" Rest wenig gießen. Im Frühjahr treibt sie dann wieder aus. Nur die Knolle überlebt im Winter. Also keine Panik, wenn sie jetzt etwas mickrig aussieht.
Über den Winter darfst du deine Pflanze nicht gießen, da hat sie ihre Ruhephase. Sonst fault die Wurzel! Ich hab meinen Topf bis zum Frühjahr in einem Abstellraum, da ist es dunkel und nur so um +10 Grad Celsius. Und im Frühjahr kommt sie wieder an den hellen Platz in meiner Küche, pralle Sonne verträgt sie.