User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Katze frisst so gut wie kein Fertigfutter, trotzdem ist Kochen nicht immer möglich. Könnt ihr mir hochwertiges Katzenfutter empfehlen?

Frage Nummer 21154
Antworten (6)
Unsere beiden Katzen sind auch so kleine Gourmets. Wir haben es mit Shebe und Whiskas geschafft, sie an Fertigfutter zu gewöhnen. Alle Sorten mögen sie zwar auch nicht, aber wir haben uns auf ihre Vorlieben eingestellt und sparen so eine Menge Zeit. Auf www.pfotenliebe.de bekomsmt Du biologisches Katzenfutter. Das mögen unsere Katzen auch ganz gern.
Hallo unsere Katzen esse auch nur sehr naturnahes Futter. Es kann sein das Ihre Katze den Zucker im Futter nicht mag. Achten Sie auf einen HOHEN Fleischanteil und das unter Zusatzstoffe weder:

Zucker, Beeren, Zuckerrübenschnitzel, Caramelfarbe, Saccarose, Fructose steht.

Wir haben sehr gut Erfahrungen mit dem Futter aus dem Aldi gemacht. Das sind die kleine 'Cha' Dosen.

Zum ausprobieren habe die genau den passenden Preis.
Bei meinem Kater ist es ähnlich. Entweder, ich gebe ihm frisches Fleisch, oder er bekommt Fertigfutter von sheba oder whiskas. Das sind die einzigen Sorten, die er mag. Da sie wohl hochwertiger sind, sind sie allerdings auch teurer als das andere Futter. Und trotzdem mag mein Kater auch davon bestimmte Geschmachsrichtungen nicht (z. B. Geflügel).
Dir sollte aber klar sein, dass deine Katze dann zukünftig nichts anderes mehr fressen wird, wenn du sie an extrem hochtwertiges Futter gewöhnst. Ich finde, dass Sheba eine sehr gute Alternative ist. Es ist qualitativ sehr gut und trotzdem noch bezahlbar.
Whiskas und Sheeba sind nicht nicht hochwertig, sondern Abfall. Es enthält zu viel Mais, Getreide, Soja, Zucker und Farbstoffe.,. Dazu viel zu wenig Taurin, eine essentielle Aminosäure, die die Katze nicht selbst produzieren kann.
Von dem Zeug aus dem Supermarkt taugt gerade mal Whiskas hmmmmm etwas. Hochwertiges Futter gibts bei Fressnapf zB Real Nature, Miamor und Animonda. Weitere Sorten sind so gut wie nur im Internet erhätlich wie Bozita.
Wer behauptet, Whiskas, Kitekat, Felix oder Sheeba wären hochwertig, hat sich das von der Werbung einreden lassen, aber nie wirklicvh nachgeschaut, was da wirklich drin ist.
Hier habe ich schon oft Anregungen gefunden, welches Katzenfutter ich füttern soll: www.futterlegende.de/katzenadultfuttersuche/create