User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Drei Radikalmethoden:
1. Krallen ziehen lassen
2. Katze abschaffen
3. Ledersofa abschaffen
[br]
Meine Methode (bei 5 Katzen): ich lebe damit. Das Problem ist nach meiner Erfahrung nur bei Jungkatzen, meine beiden Altkatzen schärfen sich die Krallen lieber an einem Stück Holz, und Klettern und Springen haben sie (in der Wohnung zumindest) abgelegt.
Klicke auf diese rote Schrift hier. Das in dem Artikel erwähnte Spray habe ich an einem Korbsessel schon mit Erfolg eingesetzt. Im net gibt es noch mehr Seiten zu diesem Problem. Einfach mal bei google eingeben : Katze kratzt an Möbeln
Meinem Hund habe ich das Sofaliegen abgewöhnt, indem ich eine alte Decke, mit beidseitigem Klebeband präpariert, übers Sofa legte. Das Geklebe am Fell war ihm derart unangenehm, dass er es künftig ließ.Vielleicht hilft es auch bei kratzenden Katzen. Wenn man es direkt mitbekommt, könnte auch eine Blumensprühe helfen.
die meisten User haben ein Vogel, was koennen sie tun ?