User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Vieleicht habt ihr ganz einfach Staub in der Luft, den sie nicht mag oder auf den sie allergisch reagiert? Pfeffer und Ähnliches kann das aber ebenfalls verursachen. Wenn sie zudem auch Schnupfen hat, geh sofort zum Tierarzt. Katzenschnupfen kann für das Tier tödlich sein, damit ist nicht zu spaßen. Niesen allein ist aber ungefährlich.
Vielleicht ist sie erkältet, kein Wunder bei diesem "Sommer".
Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, zu Deinem Tierarzt zu gehen. Der kann dann abklären, ob eine Erkältung vorliegt oder ob es sich möglicherweise um eine Allergie handelt. Die können die Tiere nämlich ebenso wie wir entwickeln. Es kann sich auch um den sogenannten Katzenschnupfen handeln. Der ist eine richtige Infektionskrankheit und muss definotiv behandelt werden.
Bei Katzen gibt es einige Möglichkeiten, was es bedeuten kann, wenn sie niesen. Entweder sie haben Haare, Fusseln o. ä. in der Nase, die Jucken und dann niesen sie. Oder sie haben sich eine Erkältung zugezogen. Dann niesen sie genauso wie Menschen. Die unschöne Variante ist der Katzenschnupfen. Wenn es nicht aufhört, solltest du unbedingt mit deiner Katze zum Arzt gehen.
Anzeichen für Katzenschnupfen können so einige bestehen. lies mal hier http://thunder-coons.at/