User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine kleine Tochter putzt sich nicht gerne die Zähne. Welche Zahnpflege Tipps habt ihr, damit ich es ihr schmackhaft machen kann?

Frage Nummer 22268
Antworten (3)
Unser Zahnarzt hat eine kleine "Zahnpflegeschule" in seiner Praxis. Den Kindern wird dort sehr spielerisch gezeigt, wie es richtig geht und wie wichtig die Zahnpflege ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass es sich um eine sehr schmackhafte Zahnpasta handelt - das macht auch viel aus. ;-)
Es gibt zum Beispiel tolle Kinderzahnbürsten und verschiedene Zahncremes mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es gibt auch Kinderbücher, die das Zähne putzen spielerisch erklären und so bereit die Kleinsten zum Zähne putzen animieren. Geht gemeinsam Zähne putzen, denn Kinder machen gern das, was die Erwachsenen ihnen vorleben.
Hast Du es schon mit kindgerechter Zahnpasta und Zahnbürste probiert? Bunte Zahncreme mit Glitzer oder so kann manchmal schon Wunder wirken. Versprich ihr anfangs auch immer eine kleine Belohnung für das Zähneputzen, und erkläre ihr anschaulich, warum es so wichtig ist.