User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Nichte hat mir erzählt, dass sie am liebsten Minimal Electro hört. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen, würde ihr aber gerne eine CD schenken. Kann mir jemand erklären, was für Musik das ist?

Frage Nummer 11978
Antworten (6)
Darunter versteht man einen sehr weiten Bereich der Musik-Branche. Prinzipiell bedeutet der Begriff kaum mehr, als dass elektronische Musikelemente vereinzelt und sparsam in der GEsamtkomposition bestimmter Künstler Anwendung finden. Schenke ihr irgendwas aus den 80ern.
bullshit! minimal ist eine dancefloor musik, die einmal gewissermaßen aus techno hervorgegangen ist. urvater ist richie hawtin alias platicman. das ist musik, die in clubs läuft. auf cds wie "normale" musik gibt es das eigentlich nicht - man hört eher "sets" von djs - wie zb dies hier:
http://soundcloud.com/clap27/2007-07-30-magda-m-nus-sunday-adventure-club-bar-25-berlin-pt-2
http://soundcloud.com/clap27/2007-07-30-magda-m-nus-sunday-adventure-club-bar-25-berlin-pt-1
Hey, klar kann ich Dir da helfen. Minimal ist sich monton wiederholender, nicht ganz so harter und schneller Techno mit minimaler Instruemntation (deswegen ja uch minimal) und eignet sich durch die begrenzete Geschwindigkeit toll für's Nächte durchtanzen. Versuch mal diesen onlineshop, da gibt es viele Minimal: www.myx2u.com.
Hi! Diese Musikrichtung wird auch als Flexipop bezeichnet und befasst sich hauptsächlich mit dem Covern von Musik aus den 80ern, die aber auf elektronische Weise neu aufgenommen werden. Meistens ist die Musik sehr schnell und weist sehr ausgefallene Klänge und Rhythmen auf.
:) schenken ihr bloss nix aus den 80gern, minimal Techno ist eine ziemlich aktuelle Geschichte. Einfach nach minimal Techno suchen. Das ist eine etwas chilligere ( um es mit den Worten deiner Nichte zu sagen) Version des Techno. Ruhig mal reinhören. ;)
CD's gibt es nicht viele,aber im Web gibt es massig, zum gratis download.
Viel spass
Moa, here is Goa. Schau mal auf's Datum.