User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Samsung NV9 Kamera erkennt die SD Karte nicht, unterstützt die Kamera vielleicht kein SDHC? Oder was könnte sonst der Fehler sein?

Frage Nummer 45594
Antworten (6)
Windows, Kameras und Handies formatieren den Speicher unterschiedlich. Also formatiere die SD-Card in deiner Kamera, und alles ist - wenn die Größenvorgabe eingehalten wird - in Butter.
Andere Karte ausprobieren.
Die Kamera unterstützt laut Hersteller auch SDHC Karten bis zu 16 GB.
Wenn die Speicherkarte dennoch nicht von der Kamera erkannt wird, kann es helfen die Karte direkt über das Menü im Kamera Display zu formatieren.
Achtung, hierbei werden alle eventuelle noch auf der Karte vorhandenen Daten (zum Beispiel: Fotos oder Filme) gelöscht.
Die NV9 vom Samsung ist bereits schon etwas älter (Markteinführung 2008), der SDHC-Standard entstand erst etwa zur gleichen Zeit. Man darf also davon ausgehen, dass die SDHC-Karten nicht mit dem Kameramodell kompatibel sind. Man sollte es einmal mit herkömmlichen SD-Karten mit maximal 4 GB Speicherkapazität versuchen. Dann kann man auch ausschließen, dass der Slot oder die Karte kaputt ist. Solche SD-Karten gibt es bereits für wenige Euro, einen Versuch wäre es also wert.
diese Kamera sollte die SD Karte eigentlich erkennen, da diese auch unterstützt wird. Vielleicht ist die SD Karte defekt. Das kann schnell der Fall sein, da die Kontakte auch sehr empfindlich sind. Wenn das nicht der Fall sein sollte , dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kamera zur Reparatur zu schicken.