User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Tochter (13) sucht eine englischsprachige Brieffreundin. Wisst ihr, wie man an Kontakte für internationale Brieffreundschaften kommt?

Frage Nummer 18199
Antworten (4)
Mit dieser Seite hier könntest du es versuchen: http://www.tpn.info/mypenpals/SubmitLanguage.do?lang=de. Da werden Brieffreunde verschiedenster Sprachen vermittelt, je nachdem eben, was du lernen willst. Für dich wird also auch ganz sicher etwas dabei sein.
Über Internet geht das ganz sicher. Die meisten Schulen haben doch eine Homepage im Internet. An eine solche Homepage würde ich schreiben und um interessierte Kontakte bitten. Dieser Wunsch wird sicher gern weitervermittelt. Oder als Dienstleistung: www.ipfpenfriends.net. Aber hier kostet die Vermittlung etwas.
Mittlerweile gibt es im Internet überall Portale in denen sich zum einen der klassische Brieffreund für die Papierform finden lässt, zum anderen findet man dort auch E-Mail-Freund-Kontakte. Allerdings würde ich als Elternteil sehr stark darauf achten, mit wem und was geschrieben wird.