User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

meine tochter hat kein einsehen

meine tochter ist 15 und will abzulut die feundin ihres bruders nicht bei uns zuhause haben und ist die ganze zeit am stänkern
ich habe es schon versucht das sie sich aus dem weg gehen aber es knallt immer wieder .sie ist zuhause die jüngste
Frage Nummer 50605
Antworten (4)
Sie wird sich daran gewöhnen.
15-jährige Mädchen haben NIEMALS! ein Einsehen. Das ist anthroposofisches Grundwissen. Eines Tages wird sie aus nichtigem Grund feststellen, dass sie ein bestimmtes T-Shirt der Freundin gut findet und von einem Tag auf den anderen sind das dicke Freunde.
Das Gleiche passiert, sobald sich der Bruder von seiner Freundin trennen sollte (kommt in dem Alter ja mal vor) Ab dem nächsten Tag heißt es "wieso denn? die war doch nett!"
Fragen Sie Ihre Tochter, warum sie so reagiert.. Wie würde es der Tochter gefallen, wenn der Bruder bestimmen dürfte, wen sie nach Hause bringen darf? Es könnte aber auch sein, dass hier Eifersucht im Spiel ist, weil der Bruder nun mit jemanden "geteilt" werden muss. Da hilft nur ein klärendes Gespräch in ruhiger Atmosphäre und ohne Vorwürfe. Das ist nichts für den Frühstückstisch oder die Famileinfeier.
Mein Sohn hätte die Sache mit seiner kleinen Schwester rasch geklärt, dafür kann er aber leider seinen Namen nicht tanzen.

Ich weiß nicht welchen Rat ich Ihnen geben soll.
Nachdem die Kleine sie und Ihren Sohn terrorisieren kann, ist sie wohl die einzige die Willen und Durchsetzungsstärke hat.
Herzlichen Glückwunsch, die Kleine wird es weit bringen!!