User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Tochter hat Schwierigkeiten mit dem Steigungsdreieck und ich bin da auch keine Hilfe. Welche Literatur kann da helfen?

Frage Nummer 25006
Antworten (4)
guck einfach mal hier oder, etwas komplizierter, hier
Ach das kenne ich, ich war in der Schule immer eine totale Matheniete.. Mit meinen Kindern hab ich oft die Bücher von Manfred Hoffmann herangezogen. Dort sind die Rechenschritte immer sehr gut und vor allem auch bildlich erklärt, uns waren die Bücher immer eine große Hilfe!
Das Problem bezieht sich auf lineare Funktionen in der 7. oder 8. Klasse. Als Quelle für Erklärungen könnte sehr gut die Webseite www.mathematik-wissen.de weiterhelfen. Auch der Grundkurs Mathematik unter BR-alpha, www.br-online.de, beschreibt die Steigung einer Geraden sehr ausführlich.
Ich kann dir die Dummies-Bücher empfehlen. Hatte zunächst auch eine gewisse Scheu vor diesen Büchern, nutze sie aber mittlerweile sehr gerne. Wunderbar erklärt und sehr kompetent. Je nachdem, ob es jetzt bei deiner Tochter im Mathe oder Physik geht, gibt es entsprechende Dummies-Bücher.