User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Tochter ist jetzt Vegetarierin und ich möchte ihr trotzdem vollwertige Mahlzeiten kochen. Könnt ihr mir da ein paar Rezepte empfehlen?

Frage Nummer 48217
Antworten (6)
Ja, alles ohne Fleisch. Erwartest du jetzt eine Rezeptsammlung? Das kann ich nicht glauben.
Geh in eine Buchhandlung. Frage nach vegetarischen Kochbüchern. Kauf eins, das dich anspricht. Lies dich ein und koche danach.
Auch vegetarische Gerichte können schmackhaft und zugleich vollwertig sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Ofenkartoffeln mit zerbröseltem Schafskäse und obendrauf angerösteten Zwiebeln? Als Ersatz für Käse könnte man auch einen pikanten Kräuterquark mit Paprika und Sprossen nehmen. Auch sehr gut schmeckt hauchdünner Pizzateig, der mit Tomaten und Olivenöl beträufelt wird. Darauf dann rote Zwiebeln und Pinienkerne. Zur Deko und für den Geschmack kann man sie dann mit geriebenem Parmesan und Rauke bestreuen. 
Ich denke Hauptsache viel Gemüse und nicht irgend so ein komischer wabbeliger Fleischersatz.
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen.Das macht nichts wenn deine Tochter Vegetarierin ist. Es gibtauch sehr viele Mahlzeiten, in denen man kein Fleisch essen muss. Du kannst ihr Mahlzeiten mit Gemüse vorbereiten. Denn in Gemüse stecken sehr viele wichtige Vitamine. Auch mit Soja kann man viele Mahlzeiten kochen. Ich hoffe, dass ich dir behilflich werden konnte.
Das Internet ist voll mit schmackhaften und vollwertigen Vegetarier Rezepten. Auch tolle Kochbücher sind im Handel erhältlich. Aber auch alltägliche Gerichte sind für Vegetarier geeignet. Zum Beispiel Spaghetti Napoli, Gemüse oder Lachs Lasagne, gebratenes Gemüse oder das Fleisch durch Tofu ersetzen und schon hat man auch als Vegetarierin eine vollwertige Mahlzeit.