User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine Tochter wünscht sich dringend Kinder-Rollschuhe, ich weiß aber nicht so recht, ob sie dafür schon alt genug ist. Sie ist nämlich gerade erst vier Jahre alt geworden. Wie haltet ihr das mit euren Kindern?

Frage Nummer 16461
Antworten (4)
Klar, anfangen. Je früher um so besser. Schneller lernt sie es nie wieder.
Wenn sie sich das wünscht, ist sie auch alt genug dafür.
Gast
Ich hab schon 4jährige gesehen mit rollschuhen.Aber nicht alle 4jährigen haben das gleiche geschick. nützlich wäre ein fahrversuch vor dem kauf mit geliehenen
rollschuhen. von einer freundin. Hat sie das rollschuh fahren bei älteren kindern gesehen?Deine tochter braucht gut entwickelte wadenmuskulatur und balance.
Ich halte das für völlig ok, Kinder in diesem Alter können ihre Fähigkeiten und Grenzen sehr gut einschätzen. Allerdings sollte es an einem ungefährlichen Ort stattfinden, an dem keine Autos fahren, weil den Verkehr können Vierjährige nicht einschätzen.