User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Meine weißen T-Shirts vergilben recht schnell. Gibt es da einen Tipp, was ich dagegen tun kann?

Frage Nummer 23271
Antworten (10)
Gast
1. Vollwaschmittel
2. Keine Buntwäsche mitwaschen.
(bitte nicht Kochwäsche!!!)
Kochwäsche ist unnötig, 60°C mit Vollwaschmittel reicht. Evtl. mal mit Backpulver einweichen und dann erst waschen.
Mit Bleichmittel waschen, sehr effizient.
meist liegt es daran, dass die t-shirts nicht alleine gewaschen werden, sondern mit farbigen teilen zusammen, die noch farbe abgeben oder dass bei dir sehr kalkhaltiges wasser ist. viele waschpulver beinhalten aber optische aufheller, die dem trend entgegen wirken. du kannst die shirts auch mal in entfärber stecken.
Nimm zum Waschen der t-Shirts einfach GARDINENWEISS!!
Wie schon geschrieben unbedingt Vollwaschmittel benutzen. Dieses enthält Bleichstoffe. Und wirklich nur weiße Wäsche in die Maschine füllen.

Kochen ist heutzutage nicht mehr nötig. Auch darauf achten wie heiß die Wäschestücke gewaschen werden dürfen. Sonst kann man Sie auf dem Kindersachenmarkt verkaufen...

Mit Vollwaschmittel niemals bunte Wäsche waschen, die verbleicht dann mit der Zeit. Für Buntwäsche gibt es Buntwaschmittel ;-)
Ich gebe zu meinen weißen Kleidungsstücken neben dem normalen Waschmittel eigentlich immer noch ein spezielles Oxidationsmittel hinzu wie beispielsweise 'Oxi Powerweiß' von JA. Das ist nicht so teuer wie andere vergleichbare Markenprodukte und das kannst du in jedem Rewe-Markt bekommen. Damit bleibt die Wäsche garantiert lange schön weiß!
das billigste ist, geht für alles weise, ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel dazu geben und die Wäsche bei der üblichen Temperatur waschen.
Die einfachste Variante ist es, sie zum Trocknen in die Sonne zu hängen. Dadurch werden die Shirts natürlich gebleicht. Außerdem ist es angebracht, Waschmittel für Weißes zu nutzen. Zur Verstärkung kannst Du einen Schuss Chlorix mit in die Waschmaschine geben oder sie, wenn die Shirts einfarbig weiß sind, einfach vor der Wäsche in Chlorix einweichen.
Stufe Kochwäsche ist immer gut. Bakterien!!.