User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Menschen, die bei Gedächtnismeisterschaften mitmachen, merken sich ja ganz viel über eine Eselsbrücke. Kennt jemand ein gutes Buch dazu?

Frage Nummer 28928
Antworten (3)
Dabei geht es halt um Gedächtnistraining, und ich würde Dir dazu kein Buch, sondern die Methoden von Gregor Staub empfehlen. Der ist ein sehr erfolgreicher Trainer für das Gedächtnis und bietet seine Methode als CD oder online an. Mehr kannst Du unter http://www.megamemory.ch nachlesen.
Es ist absolut erstaunlich und faszinierend, was alles mit Eselsbrücken möglich ist. Ein sehr interessantes Gebiet, welches einem im Alltag sehr nützlich sein kann. Hier ist ein gutes Buch zum Einstieg in das Thema: http://www.amazon.de/Eselsbr%C3%BCcken-helle-K%C3%B6pfe-Albert-Urban/dp/3899964888
Hier gibt es ein kleines Büchlein bei Amazon, Eselsbrücken und Gedächtnisstützen: Merkhilfen selbst gebaut von Cornelia Schenk. Aber auch das Buch von Helga Schmidt, "Eselsbrücken. So helfen Sie Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge", gefällt mir gut. Dieses Buch bekommt man bei Weltbild.