User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mich faszinieren Giftspinnen. Was muss ich bei der Haltung generell bedenken?

Frage Nummer 19088
Antworten (5)
Artgerecht halt. Kommt auf die Spinne an.
Möglichst nicht beissen lassen.
In allererster Linie solltest du darauf Wert legen, dass die Spinnen absolut artgerecht gehalten werden, sonst ist es Quälerei für die Tiere. Ansonsten ist es natürlich klar, dass das Terrarium absolut dicht sein muß, damit sie nicht entfliehen können, denn da hört der Spass dann auf ;-)
Du musst bedenken, dass es Arten gibt, die für Menschen tödlich sein können. Diese darfst du aber auch nicht halten. Auch gibt es Artenschutzabkommen, gegen die du nicht verstoßen darfst und natürlich ein Tierschutzgesetz, sprich, den Tieren muss es bei dir gut gehen.
Zunächst einmal musst Du abklären, ob Du sie in Deiner Privatwohnung überhaupt halten darfst. Wie ich hörte, haben etwa die Länder Berlin und Hessen die Haltung der Spinnentiere verboten. Und Du solltest bedenken, dass diese Tiere lebendes Futter brauchen.