User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Mieterhöhung durch Modernisierung

Guten Morgen, ich weiß das Modernisierungs arbeiten auf die Miete zu 11% auf die auf geteilt werden darf. Aber auch arbeiten im Treppenhaus für eine erneuerung der Elektrosteigleitung im Treppenhaus. Die Vonovia möchte unsere Miete um ca.50% erhöhen
Frage Nummer 3000094976
Antworten (8)
Lieber Gast,
was möchtest du denn bitte wissen?
Kosten für Arbeiten, die der Instandhaltung dienen und den Energieverbrauch eines Wohngebäudes nicht verringern oder den Wohnwert nicht deutlich erhöhen, können nicht als Modernisierungskosten auf die Miete umgelegt werden.

Hier lohnt sich ein Gespäche mit der Verbraucherzentrale, dem Mieterschutzbund oder einem Fachanwalt.
Wenn du eine juristische Antwort haben möchtest, dann wende dich bitte an einen Juristen und nicht an uns Dummschwätzer in diesem Forum...

Lg
Uns Dummschwätzer . . .
Welche da sind: DerTaster, Kikki,, Syrien, Ungewohnt, Besorgter, Mogli, Tippser, Doofdepp natürlich auch, Schönzeit, Tjorven und natürlich WunderBar!
Habt ihr sonst noch Dummschwätzer an Bord?
@WunderBar. Wegen "Dummschwätzer" ...Du mußt nicht von dir auf andere schliessen. Es gibt außer dir nur noch ein paar einzelne Exemplare.
Der Rentner
und solitude32
Dann heul doch.
Hu, hu, hu.