User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mietwagen

Die Frage mag fuer Euch bloed klingen, aber da ich seit 10 Jahren weg bin, weiss ich das nicht mehr. Werden Mietwagenpreise pro Kalendertag, oder pro 24h berechnet? Muss mir ja "nen" (diesmal richtig angewandt) Wagen vom Flughafen mieten um nach Hause zu kommen.
Frage Nummer 95929
Antworten (16)
Ich frage deshalb, weil hier mal wieder wenige Seiten funktionieren, Avis, Hertz und Sixt gehoeren zu denen, die nicht funktionieren.
Hier gibt es nähere Infos.
Danke Amos, Deine Antwort kam wohl vor meinem Nachtrag. Mein VPN funktioniert auch nicht mehr, ebenfalls gesperrt.
Es kommt drauf an, wie lange du das Auto brauchst. Es gibt auch sehr günstige Wochentarife. Tageweise ist die Berechnung 24h. Wenn man an einem Wochenende ein Auto mietet, ist es viel billiger und bei Europcar berechnen sie den Wochenendtagespreis auch für Verlängerung. Es rentiert sich also, ein Auto, das man für eine ganze Woche will, zunächst nur fürs WE mieten und dann verlängern. Ausschlaggebend ist immer der erste Preis zu dem man gemietet hat.
Lieber Meyerhuber: 2. Versuch? Dahin, wo du letztes mal schon hin wolltest? Ich wäre möglicherweise auch wieder in der Nähe, bzw. könnte es vielleicht so einrichten. Schick mir doch eine eMail von einem anderen, sicheren Account, wenn sie googel ständig ausbremsen.
Lieber bh, guugel ist hier prinziepell tot, ich habe nur Deine nicht mehr existente yahoo mail. Ich werde mir morgen mittag eine Wegwerfmail zulegen und diese hier posten. Aber keine Eile, ich bin mindestens 1 Jahr in D. elfi, den Mietwagen brauche ich nur um am 30.06. vom Franz Josef Strauss nach Hause zu fahren, Ankunft Muenchen 13.20 Uhr, Rueckgabe waere in Deggendorf oder Straubing innerhalb von 24h.
Hallo Meyerhuber, zu deiner Frage: Den Mietwagen bekommst du für 24h bei jedem Vermieter. Es wird somit nur ein Tag bezahlt. Zu deinen Internetproblemen: Lade dir endlich die OkayFreedom Software auf den Rechner. Mit diesem Teil kommst du ganz einfach um die chinesische Firewall herum. Getestet das letzte Mal diesen März in Urumqi, funktioniert also mit Sicherheit.
Danke rayer, werde ich gleich ausprobieren.
Nachtrag an rayer, keine der Seiten, die die Okay Freedom VPN Software anbietet laesst sich oeffnen, lol. Das Problem hat sich ja in einigen Tagen erledigt, trotzdem danke nochmals.
Sorry Meyerhuber du brauchst auch noch das. Freies Internet in der Kiste heisst das Teil. Wenn du das installiert hast, geh noch mal auf OkayFreedom.
Zum anderen thread: das war aber schon heftig!
Zum anderen thread: Mißverständnis! Ich darf mit meinem 3,2 L V6 überall hinfahren. Nicht übertreiben. Die Frage war theoretischer Natur.
Ist mir schon klar, nur weil jeder immer von dem Dickschiff redet, dachte ich, es waere das Dickschiff und nicht der untermotorisierte, aufgeblasene Passat (duck und weg).
Lieber Meyerhuber: da mir noch ein 5l V8 zur Verfügung steht, bin ich mit der Motorisierung durchaus einverstanden. Schneller als 180 km/h bewege ich mich sowieso nicht mehr. Ist mir zu anstrengend.
Amos, war nicht Ernst gemeint.
Lieber meyerhuber: war klar! Ich mußte nur mal ausnahmsweise großkotzig werden. ☺ Da das alles Spaß ist: der große Phaeton ist ausreichend motorisiert und mein kleiner XK ist mit 385 PS auch gut ausger,,stet. Genug geschwafelt! W"nsche einen sch,,nen Sonntag!