User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mindert oder erhöht das entfernen von nasenhaaren die Gefahr von Erkältungen?

Frage Nummer 49196
Antworten (4)
hoppla, gar keine antworten?! haben nasehaare eine funktion oder nicht? halten sie viren ab oder breiten diese sich gar zwischen den n. besser aus? das sind doch wichtige fragen!
Erkältungsauslösende Viren sind so klein, dass die Nasenhaare sie nicht wirklich aufhalten. Nasenhaare dienen eher dazu, GROBEN Schmutz aus der Luft herauszusieben, damit dieser nicht in die Atemwege (Lunge) gerät. Allerdfings halten Nasenhaare bei einer Erkältung auch den Rotz ein wenig in der Nase fest, sodass er dort trocknen und als Borke aus der Nase gepopelt werden kann. Ohne Nasenhaare läuft die Nase bei einer Erkältung pausenlos, und das kostet Dich jede Menge Taschentücher.
Aber war das jetzt wirklich etwas Neues für Dich?
Wird man ohne Schambehaarung schneller Schwanger?
ja, nämlich dann, wenn der Partner die schamhaarlose Vagina so erregend findet, dass er da immer wieder rein will ;-)