User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mir ist für meinen Golf (gerade gebraucht gekauft) eine Achsvermessung ans Herz gelegt worden. Warum ist die so wichtig und wie teuer wirds?

Frage Nummer 19329
Antworten (5)
Wenn die Spur nicht stimmt werden die Reifen ungleichmässig und zu schnell abgefahren. Die Achsvermessung ist oft kostenlos, die Achseinstellung kostet dann etwas. Kann auch der Reifenmonteur oft machen.
Die ist wichtig für das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Eine richtige Einstellung sorgt für ein sicheres Geradeaus fahren und Kurvenverhalten. Du solltest das Geld schon investieren. Die Ksoten liegn, abhängig von der Werkstatt, bei etwa 100,00 €. Ich kann es Dir nur für Deine eigene Sicherheit empfehlen.
Da müßte die Achseinstellung schon gewaltig verstellt sein - etwa durch Unfall - damit Du das bemerkst. Antwort 1 ist zutreffender.
Eine Vermessung der Achsen wird dann wichtig, wenn man eine neue Bereifung für seinen Wagen in Anspruch nehmen möchte. Vor allem auch beim Tiefer- bzw. Höherlegen spielt diese Vermessung eine wichtige Rolle. Der Preis befindet sich dabei meist um die 60 Euro.
Weil sie sehr viel Aufschluss über das Fahrverhalten eines Fahrzeugs gibt. Stimmt die Achse nicht, kann das Fahrzeug trotz gerade gehaltenem Lenker nach links oder rechts ziehen. Das Fahrverhalten wird unruhig und schlecht und deine Reifen einseitig abgefahren. Bei Vergölst kostet sie 99,00 Euro.